Voraussetzungen:
Um eine verschlüsselte E-Mail schreiben zu können, benötigen Sie den
öffentlichen Schlüssel des Empfängers. Dazu können Sie den Empfänger einladen
oder manuell hinzufügen.
-
Klicken Sie im Posteingang auf das Pfeil-Symbol rechts neben der
Schaltfläche E-Mail schreiben.
-
Klicken Sie auf Verschlüsselte E-Mail.
Sie sehen das
E-Mail-schreiben-Fenster mit
Mailvelope-Hintergrund.
-
Fügen Sie einen oder mehrere Empfänger hinzu. Sie können nur
Empfänger hinzufügen, für die Sie die verschlüsselte Kommunikation bereits
eingerichtet haben. Das erkennen Sie am grauen Schloss-Symbol.
-
Schreiben Sie wie gewohnt Ihre E-Mail. Unterhalb des Textfelds können Sie Anhänge
(bis zu 10 MB) hinzufügen.
-
Klicken Sie auf die Schaltfläche
Verschlüsselt senden.
-
Geben Sie ggf. Ihr Schlüssel-Passwort ein und bestätigen Sie mit
OK.
Ihre E-Mail wird
gesendet. Sie können die E-Mail später im Ordner
Gesendet einsehen. Dazu müssen Sie einen Computer
verwenden, auf dem Sie verschlüsselte Kommunikation bereits eingerichtet haben.