Ändern Sie zunächst das Schlüsselpasswort direkt in Mailvelope. Danach sollten Sie einen neuen Wiederherstellungsbeleg erzeugen,
um das neue Schlüsselpasswort auch auf anderen Geräten verwenden zu können.
So ändern Sie das Schlüsselpasswort in Mailvelope
Öffnen Sie den Browser, in dem Sie Mailvelope installiert haben und befolgen Sie folgende Schritte:
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Öffnen Sie oben rechts das Browser-Addon Mailvelope.
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Klicken Sie auf Schlüsselbund.
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Wählen Sie den Schlüssel aus, für den Sie das Passwort ändern möchten.
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Klicken Sie auf die Zeile, in der Ihre E-Mail-Adresse steht, um die Schlüssel-Details aufzuklappen.
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Klicken Sie in der Zeile Passwort auf Ändern.
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Geben Sie zunächst Ihr bestehendes, dann zweimal Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf Speichern.
Sie haben Ihr Schlüsselpasswort erfolgreich geändert. Bitte merken Sie es sich gut. Wenn Sie eine verschlüsselte E-Mail schreiben
möchten, werden Sie nach diesem Passwort gefragt.
Info:
Um das neue Schlüsselpasswort auf Ihren weiteren Geräten, z.B. auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, müssen Sie eine erneute
Sicherung durchführen und somit einen neuen Wiederherstellungsbeleg erzeugen. Danach müssen Sie in Ihrer App den Wiederherstellungvorgang
durchführen.
Verschlüsselte Kommunikation: Wiederherstellungsbeleg erzeugen
Erstellen Sie einen Wiederherstellungsbeleg, um eine Sicherung Ihrer Verschlüsselungsdaten zu erhalten oder um sie auf anderen
Geräten nutzen zu können. Bei der erstmaligen Einrichtung ist dieser Schritt automatisch enthalten.
Info:
Nach der erstmaligen Einrichtung kann der Wiederherstellungsbeleg nur auf weiteren Geräten erzeugt werden, bei denen die Einrichtung
der verschlüsselten Kommunikation vollständig abgeschlossen ist.
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Klicken Sie im Posteingang auf
Einstellungen.
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Klicken Sie unter
Sicherheit auf
Verschlüsselung.
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Klicken Sie auf
Sicherung und Wiederherstellung, dann auf
Wiederherstellungsbeleg erstellen.
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Geben Sie Ihr Schlüssel-Passwort ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf Ok
Der Wiederherstellungsbeleg wird generiert und erscheint in
einem neuen Fenster.
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Klicken Sie auf
Ausdrucken
Weitere Schritte:
Info:
Bewahren Sie den Ausdruck an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie Verschlüsselung auf einem Smartphone, Tablet oder einem anderen
mobilen Endgerät nutzen möchten, benötigen Sie den Wiederherstellungcode zur Einrichtung der Verschlüsselung. Weitere Infos
hierzu erhalten Sie unter verschlüsselte Kommunikation einrichten.
So richten Sie verschlüsselte Kommunikation nach Änderung des Schlüsselpassworts auf einem
Android-Smartphone oder -Tablet erneut ein
Wenn Sie verschlüsselte Kommunikation bereits auf einem Computer
eingerichtet haben und Ihr Schlüsselpasswort geändert haben, müssen Sie Ihre
WEB.DE Mail App für Android mit dem neuen Schlüsselpasswort synchronisieren.
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Starten Sie die
WEB.DE Mail App und loggen Sie sich ein.
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Tippen Sie auf die Menütaste Ihres Smartphones bzw. Tablets.
Tippen Sie auf das Zahnrad oben rechts, um in die Einstellungen zu gelangen.
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Entfernen Sie Ihre eingerichtete E-Mail Adresse, bei der Sie das neue Schlüsselpasswort verwenden möchten, vollständig.
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Tippen Sie dann auf Konto hinzufügen, um Ihre E-Mail-Adresse erneut in der WEB.DE Mail App für Android einzurichten.
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Tippen Sie während der Einrichtung auf
Verschlüsselung aktivieren, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
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Tippen Sie auf
QR-Code scannen und halten Sie die Kamera auf
den QR-Code in der rechten unteren Ecke Ihres Wiederherstellungsbelegs mit dem neuen Passwort.
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Falls Sie ein Gerät ohne Kamera nutzen, können Sie den
Wiederherstellungscode auch manuell eingeben. Tippen Sie dazu auf
Wiederherstellungscode.
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Bestätigen Sie mit
Fertig.
Sie können die verschlüsselte Kommunikation jetzt mit dem neuen Schlüsselpasswort auf Ihrem Smartphone verwenden.