Neue Verschlüsselungsdaten beantragen

Wenn Sie Ihre Verschlüsselungsdaten verloren haben, können Sie die Verschlüsselte Kommunikation mit Ihrem Wiederherstellungsbeleg erneut einrichten.

Sie haben Ihre Verschlüsselungsdaten verloren oder Ihr Schlüssel-Passwort vergessen und keine Sicherung angelegt.

Wenn Sie Ihr Schlüssel-Passwort vergessen haben und Ihr Wiederherstellungsbeleg nicht mehr verfügbar ist, können Sie die verschlüsselte Kommunikation nicht mehr verwenden. Sie können keine verschlüsselten E-Mails mehr senden und eingehende verschlüsselte E-Mails nicht mehr entschlüsseln. Leider können auch wir in diesem Fall nicht weiterhelfen - die Schlüssel liegen uns nicht vor.

Verschlüsselte Kommunikation zurücksetzen

  1. Um verschlüsselte Kommunikation erneut einsetzen zu können, benötigen Sie ein neues Schlüsselpaar. Kontaktieren Sie den WEB.DE Kundenservice (weiter unten auf dieser Seite).
  2. Wenn Ihre verschlüsselte Kommunikation zurückgesetzt wurde, richten Sie sie neu ein.
  3. Laden Sie Ihre Kontakte erneut ein und informieren Sie sie über Ihre neuen Schlüssel.

War dieser Artikel hilfreich?