Textverarbeitung

Lesen und editieren Sie mit dem WEB.DE Online Office Ihre Textdateien.

Neues Textdokument im Online Office erstellen

Erstellen Sie ein neues Textdokument mit Online Office, das Sie dann aus Ihrem WEB.DE Online-Speicher heraus direkt an eine E-Mail anhängen können.

  • Klicken Sie auf das Textdokument-Symbol.

    Neues Dokument im Online-Office erstellen

    Es wird automatisch ein neues Textdokument angelegt, mit dem Datum der Dateianlage benannt und im Ordner "/Meine Office Dateien" in Ihrem WEB.DE Online-Speicher abgespeichert.
Textdokument im Online Office bearbeiten

Bearbeiten Sie ein Textdokument direkt im Online Office, ohne die entsprechende Datei herunterladen und lokal abspeichern zu müssen.

  • Online Office nutzt LibreOffice als kostenfreie Standardsoftware für die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentation. Bei Fragen zum Funktionsumfang im Allgemeinen und der Anwendung von Funktionen im Speziellen erhalten Sie weiterführende Informationen im LibreOffice Handbuch.
  • Beachten Sie, dass Online Office nicht alle der im Handbuch beschriebenen Funktionen anbietet.
    Info:

    Eine Übersicht über die wichtigsten Formatierungsoptionen finden Sie unter Dokumente formatieren.

Textdokument aus Online Office herunterladen

Sie können ein Textdokument im Online Office bearbeiten und anschließend auf Ihren Computer herunterladen.

  1. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Datei.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf Herunterladen als.
  3. Klicken Sie auf das Dateiformat, in dem Sie das Textdokument abspeichern möchten.

    Datei herunterladen

  4. Bestätigen Sie gegebenenfalls den Vorgang.
Die Datei wurde im Ordner Downloads auf ihrem Computer gespeichert, sofern Sie in Ihrem Browser keine andere Einstellung für den Speicherort heruntergeladener Dateien vorgenommen haben.

Häufige Fragen zum Online Office