Digitales Erbe

Wenn Sie in Ihrem Umfeld einen Trauerfall zu beklagen haben, möchten wir Ihnen zunächst einmal unser Mitgefühl aussprechen. Auf dieser Seite finden Sie Informationen darüber, wie Sie in diesem Fall als Erbe oder Nachlass-Verwalter in Bezug auf das hinterlassene WEB.DE Konto vorgehen können.

Wenn Sie bereits Zugriff auf das betroffene Konto haben, können Sie selbstständig das Konto löschen oder fristgerecht einen bestehenden Vertrag bei WEB.DE kündigen.

Wenn Sie keinen Zugriff auf das Konto haben oder einen Vertrag außerordentlich kündigen möchten, können Sie sich an uns wenden. Bitte beachten Sie dazu die untenstehenden Informationen:

Stornierung kostenpflichtiger Verträge

Rufen Sie das WEB.DE Kündigungsformular auf, wählen Sie unter "Art der Kündigung" Außerordentliche KündigungSonstiges aus und teilen Sie uns im Feld "Nachricht" Ihr Anliegen mit.

Für die Stornierung des Vertrags benötigen wir eine Kopie der Sterbeurkunde.

Zugriff auf das Konto erhalten oder Konto löschen lassen

Öffnen Sie unseren WEB.DE Hilfe-Chat, indem Sie unten rechts auf das Sprechblasen-Symbol klicken. Akzeptieren Sie danach die Datenschutzbestimmungen und geben Sie beispielsweise „Erbe“ ein, um den Chat zu starten.

Wir benötigen folgende Dokumente von Ihnen:
  • eine Kopie des Erbscheins mit einer unterschriebenen Zustimmung aller Erben
  • eine Kopie des notariellen Testaments mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts mit einer unterschriebenen Zustimmung aller Erben
  • eine Kopie des notariellen Erbvertrags mit Eröffnungsprotokoll des Nachlassgerichts mit einer unterschriebenen Zustimmung aller Erben
Zusätzlich wird eine unterschriebene Zustimmung inklusive Personalausweiskopie aller erbberechtigten Personen benötigt.
Info:

Weitere Informationen zum Thema Digitaler Nachlass und Tipps zur Vorsorge erhalten Sie im WEB.DE Blog.

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