Die WEB.DE Suche für Windows

Nutzen Sie die WEB.DE Suche für Windows, um direkt aus Ihrer Taskleiste in Windows suchen zu können, auch ohne Ihren Browser geöffnet zu haben. Zu Ihrer Sicherheit ist die WEB.DE Suche für Windows verschlüsselt und kann im Privaten Modus des Browsers ausgeführt werden.

WEB.DE Suche für Windows installieren

Installieren Sie die WEB.DE Suche für Windows, um direkt aus Ihrer Taskleiste in Windows suchen zu können. Ihre Standardsuche im Browser wird dabei nicht geändert.

  1. Besuchen Sie die WEB.DE Suche für Windows-Download-Seite
  2. Klicken Sie auf Kostenlos herunterladen.
  3. Speichern Sie die Installationsdatei lokal ab, indem Sie auf Datei speichern klicken und den gewünschten Ablageort auswählen.
    Die Installationsdatei wird im Hintergrund heruntergeladen.
  4. Klicken Sie doppelt auf die Installationsdatei.
    Das Setup-Fenster wird geöffnet. Warten Sie, bis die WEB.DE Suche für Windows heruntergeladen und installiert wurde.
  5. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:
    • Klicken Sie auf Ja, wenn Sie die WEB.DE Suche für Windows der Taskleiste hinzufügen möchten (a).
    • Klicken Sie auf Nein, wenn Sie die WEB.DE Suche für Windows nur im Startmenü hinzufügen möchten (b).

    Info:

    Sie können diese Einstellung auch nach der Installation jederzeit ändern.




    Ein Hinweis erscheint, dass die Installation abgeschlossen ist.
Sie können die WEB.DE Suche für Windows jetzt nutzen.
Verwendung der WEB.DE Suche für Windows

Sie können die WEB.DE Suche für Windows auf unterschiedliche Weise verwenden. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt. Außerdem können Sie die WEB.DE Suche für Windows im privaten Modus verwenden.

Suchen durch Eingabe eines Suchbegriffs

  1. Geben Sie im Suchfeld in der Taskleiste einen Begriff ein.
    Während der Eingabe des Begriffs erscheinen bereits Suchvorschläge.
  2. Klicken Sie auf das Lupen-Symbol. Alternativ können Sie die Enter-Taste drücken.



Die Liste der Suchergebnisse wird in einem neuen Tab Ihres Browsers geöffnet.
Suchen durch Suchvorschläge

  1. Geben Sie im Suchfeld in der Taskleiste einen Begriff ein.
    Während der Eingabe des Begriffs erscheinen bereits Suchvorschläge.
  2. Klicken Sie auf einen Suchvorschlag.



Die Liste der Suchergebnisse zum angeklickten Begriff wird in einem neuen Tab Ihres Browsers geöffnet.
Webseite direkt aus Suche öffnen

  1. Geben Sie im Suchfeld in der Taskleiste eine URL (Internetadresse) ein.
    In der Suchergebnisliste erscheint eine Zeile mit einem Globus-Symbol.
  2. Klicken Sie auf die Zeile mit dem Globus-Symbol.



    Die Webseite wird direkt in einem neuen Tab Ihres Browsers geöffnet.
Mit der WEB.DE Suche für Windows privat suchen

Sie können die WEB.DE Suche für Windows im privaten Modus ihres Browsers verwenden.

  1. Klicken Sie in der Taskleiste in das Suchfeld der WEB.DE Suche für Windows.
  2. Geben Sie im Suchfeld einen Begriff ein.
  3. Klicken Sie auf das Masken-Symbol.



    Der private Modus wird aktiviert.
Die Ergebnisse der WEB.DE Suche für Windows werden in einem neuen Fenster im privaten Modus Ihres Browsers geöffnet.
Einstellungen in der WEB.DE Suche für Windows

Sie können in der WEB.DE Suche für Windows verschiedene Einstellungen vornehmen.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
    1. Klicken Sie in der Taskleiste in der WEB.DE Suche für Windows auf das grüne Schloss.
    2. Klicken Sie auf das Menü-Symbol.
    3. Klicken Sie auf Suche Einstellungen.



    Das Einstellungen-Fenster wird geöffnet.
  2. Nehmen Sie eine oder mehrere Einstellungen vor:
    1. Setzen Sie das Häkchen bei Suchfeld in der Taskleiste anzeigen, wenn Sie das Suchfeld in Ihrer Windows-Taskleiste anzeigen möchten.
    2. Setzen Sie das Häkchen bei Internetadresse aus dem Suchfeld öffnen, wenn Sie möchten, dass eine im Suchfeld eingegebene Internetadresse (zum Beispiel www.web.de) direkt geöffnet wird.
    3. Setzen Sie das Häkchen bei Kopierten Text automatisch im Suchfeld einfügen, wenn Sie beim Klicken ins Suchfeld automatisch den Text aus der Zwischenablage einfügen möchten.



  3. Schließen Sie das Einstellungen-Fenster.
    Ihre Einstellungen werden automatisch gespeichert.
Browser für die WEB.DE Suche für Windows festlegen

Sie können auswählen, in welchem Browser die Ergebnisse der WEB.DE Suche für Windows geöffnet werden. Durch diese Einstellung wird Ihr Standardbrowser nicht geändert.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.
    1. Klicken Sie in der Taskleiste in der WEB.DE Suche für Windows auf das grüne Schloss.
    2. Klicken Sie auf das Menü-Symbol.
    3. Klicken Sie auf Suche Einstellungen.



    Das Einstellungen-Fenster wird geöffnet.
  2. Klicken Sie unter Auswahl des Browsers auf den Pfeil.
    Ein Dropdown-Menü wird geöffnet.
  3. Wählen Sie den gewünschten Browser aus.



  4. Schließen Sie das Einstellungen-Fenster.
    Ihre Einstellungen werden automatisch gespeichert.
WEB.DE Suche für Windows deinstallieren

Wenn Sie die WEB.DE Suche für Windows nicht mehr verwenden möchten, können Sie diese wieder deinstallieren.

  1. Öffnen Sie die Windows-Systemeinstellungen.
  2. Klicken Sie auf Apps.
    Alle Ihre installierten Programme und Apps werden angezeigt.
  3. Scrollen Sie bis zum Eintrag WEB.DE Suche für Windows.
  4. Klicken Sie auf den Eintrag und anschließend auf Deinstallieren.
  5. Bestätigen Sie mit einem Klick auf Deinstallieren.
Die WEB.DE Suche für Windows wird deinstalliert.
Voraussetzungen: Zurück zur Übersicht