WEB.DE Tresor für Windows wird nicht gefunden, obwohl ich ihn schon genutzt habe

Sie haben den WEB.DE Tresor beispielsweise mit einem mobilen Gerät bereits eingerichtet und genutzt und möchten nun Ihre verschlüsselten Dateien auch mit dem WEB.DE Tresor für Windows verwalten.

Trotz der erfolgreichen Installation des WEB.DE Tresor für Windows können Sie diesen nicht entsperren und damit nicht auf Ihre verschlüsselten Dateien zugreifen. Ggf. erhalten Sie die Fehlermeldung, dass der "Speicherort nicht verfügbar" sei.

WEB.DE Tresor Ordner wird nicht synchronisiert

Um den Tresor über Windows zu nutzen, benötigen Sie zunächst den WEB.DE Online-Speicher für Windows. Dort können Sie über EinstellungenSynchronisierte Ordner auswählen, welche Ordner mit Ihrem PC synchronisiert werden sollen. Wenn der WEB.DE Tresor Ordner von der Auswahl entfernt wurde, wird der Inhalt auch von der lokalen Festplatte gelöscht, weshalb der Zugriff fehlschlägt.

WEB.DE Tresor Ordner im WEB.DE Online-Speicher für Windows synchronisieren

  1. Klicken Sie auf das WEB.DE Online-Speicher Symbol in der Taskleiste.
    Es erscheint ein Kontext-Menü.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Wechseln Sie zum Reiter Synchronisierte Ordner.
  4. Klicken Sie auf Ordner auswählen.
    Es erscheint ein Fenster, in dem Sie die zu synchronisierenden Ordner auswählen können.
  5. Setzen Sie einen Haken links neben WEB.DE Tresor.

    Tresor-Ordner synchronisieren

  6. Klicken Sie auf Weiter, um den Vorgang abzuschließen.