Empfänger eintragen

Den Empfänger einer E-Mail können Sie über verschiedene Wege eintragen. Manuell per Tastatureingabe oder mit ein paar Klicks über Ihr Adressbuch.

So tragen Sie den Empfänger manuell ein

  1. Tippen Sie den Namen oder die E-Mail-Adresse des Empfängers in das Feld An.
    WEB.DE schlägt automatisch Einträge aus Ihrem Adressbuch und ungespeicherte Kontakte aus den letzten 90 Tagen vor.
  2. Wählen Sie den gewünschten Empfänger mit einem Klick aus.

So tragen Sie den Empfänger über das Kontakte-Symbol ein

  1. Klicken Sie auf das Kontakte-Symbol links des Empfängerfeldes.
    Es erscheint eine Liste mit den Einträgen aus Ihrem Adressbuch und ungespeicherten Kontakten aus den letzten 90 Tagen.
  2. Verfeinern Sie die Auswahl ggf. über das Suchfeld und wählen Sie den gewünschten Eintrag mit einem Klick aus.